Beratung: (+49) 5222 2899-0

Coko investiert in eine neue optische Hightech Messanlage

Der Kunststoffverarbeiter Coko hat sich mit der Investition in eine neue optische Hightech Messanlage der Firma GOM, neu für die Zukunft aufgestellt. Die ATOS ScanBox 6235 ist eine komplette automatisierte 3D Messzelle, geschaffen für die effiziente Qualitätskontrolle im Produktions- und Fertigungsprozess bei hohem Durchsatz. Mit seiner leistungsstarken Lichtquelle ermöglicht der Sensor ATOS 5X den Einsatz von großen Messvolumen für maximale Geschwindigkeit bei automatisierten Anwendungen. Kombiniert mit der ATOS ScanBox 6235 ist ATOS 5X ein High-End-Scansystem für die kundenspezifischen Spritzgussteile und Werkzeuge.

Während mechanische Messmaschinen Daten punktuell oder linienhaft erfassen, liefern optische Messsysteme vollautomatisch flächenhafte Abweichungen zwischen den vollständigen 3D-Ist-Koordinaten und den CAD-Daten. Da diese Messdaten alle Objektinformationen enthalten, leitet die Software neben der Flächenabweichung zum CAD auch automatisch Detailinformationen, wie z.B. Form- und Lagetoleranzen ab.

In Zusammenhang mit der Leistungsstarken Software GOM Inspektion Suite 2020 sind hinsichtlich von messtechnischen Auswertungen, Trendanalysen etc. kaum Grenzen gesetzt.

Unsere Kunden, aus den Branchen Automotive, Heizung & Klima, Haushaltsgeräte und Medizintechnik profitieren durch die Investition in die neue Messanlage. Ob produktionsbegleitende Messungen von Spritzgussteilen oder Vermessungen von Werkzeugen. Die Messanlage dient außerdem auch zur Unterstützung bei Musterungen zur Analyse der Spritzgussbauteile. Es sind Prüfungen von Bauteilen bis zu einem Durchmesser von 3500 mm möglich.


Sie haben noch Fragen an uns?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Telefonische Anfragen

+49 5222. 2899-0

Anfragen per Mail

kontakt@coko-werk.de

Anfragen über unser

Kontaktformular