Beratung: (+49) 5222 2899-0

Tag der Logistik 2018

Logistik macht‘s möglich. Um die Vielfalt in diesem wichtigen Wirtschaftsbereich anschaulich darzustellen, gewährten wir am 19. April allen Interessierten kostenfrei Einblicke in unseren Betrieb. 

Der Tag der Logistik wurde ins Leben gerufen, um der Öffentlichkeit Einblicke in die Vielfalt logistischer Aufgaben zu geben – denn Logistik ist mehr als nur Transport, Lagerung und Umschlag. Und das haben wir unserer Besucher-Gruppe gezeigt!

Wir haben für diesen Tag einen interaktiven Rundgang für die Teilnehmer organisiert, bei dem Sie sich nicht nur alles angeschaut haben, sondern sich selbst mit eingebracht haben. Der Rundgang startete im Wareneingang, wo wir die ersten logistischen Prozesse vorgestellt haben. In unserer Spritzguss-Fertigung  wurden die Spritzgussmaschinen bis ins kleinste Detail erklärt und die Funktionsweise demonstriert. In der „neuen“ Versandhalle haben wir unsere Versandprozesse vorgestellt und zu guter Letzt haben wir uns den Verladeprozess angeschaut. Am Ende des Rundlaufs konnten die Teilnehmer Antworten auf ihre offenen Fragen erhalten.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen Unterstützern für den gelungenen Tag und freue mich darauf, gemeinsam mit euch im nächsten Jahr vielleicht wieder am Tag der Logistik teilzunehmen.

 


Sie haben noch Fragen an uns?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Telefonische Anfragen

+49 5222. 2899-0

Anfragen per Mail

kontakt@coko-werk.de

Anfragen über unser

Kontaktformular